Behindertenzentrum Roßdorf

Hilfe für das Behindertenzentrum Roßdorf

Scheckübergabe in Höhe von 85.000 € an das BHZ Roßdorf für einen Erweiterungsbau
Schlüsselübergabe für ein spezielles Fahrzeug im Rahmen eines Sommerfests des BHZ
Der Lions Club Darmstadt-Mathildenhöhe unterstützt mit einem weiteren Fahrzeug
Sommerkonzert mit "Live Music Now" der Yehudi Menuhin Stiftung

Seit 1984 unterstützt unser Club das Behindertenzentrum in Roßdorf. Für die anspruchsvolle Betreuung spastisch Gelähmter und anderer Körperbehinderter hat der Club bisher mehr als 300.000 Euro gespendet für bauliche Erweiterungen, pädagogisches Material und spezielle behindertengerechte Fahrzeuge.
Jährliche gemeinsame Sommerfesten stärken die Bindung der Clubmitglieder zu Bewohnern und Betreuern der Einrichtung.

Der Lions-Club finanziert diese Sponsoringaktivitäten nicht aus Geldern Dritter, sondern ausschließlich aus eigenen Aktivitäten - insbesondere durch den traditionellen Glühweinverkauf in der Vorweihnachtszeit am Darmstädter Weißen Turm.

Die Roßdörfer Bürgermeisterin Christel Sprößler : „Die Gemeinde Roßdorf freut sich über das jahrelange Engagement des Lions-Clubs. Das BHZ hat in unserer Gemeinde einen hohen Stellenwert und genießt nicht nur bei den Bewohnern sondern auch in der gesamten Bevölkerung ein hohes Ansehen".